Freut sich auf das Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg: Sydney Lohmann. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Matthias Balk/dpa)

Sydney Lohmann vom FC Bayern München freut sich im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg auf das schnelle Wiedersehen mit ihren Mitspielerinnen aus der Fußball-Nationalmannschaft.

«Da ist man noch mehr motiviert, zu gewinnen», sagte Lohmann vor dem Heimspiel im Pokal am Samstag (14.00 Uhr/ZDF und Sky) gegen den VfL.

Die Nationalspielerinnen aus München und Wolfsburg waren in den vergangenen Tagen noch gemeinsam mit der DFB-Auswahl unterwegs. Auf ein 1:0 gegen die Niederlande folgte ein 1:2 gegen Brasilien. «Wir verstehen uns super in der Nationalmannschaft, da gibt jede alles für die andere. Aber wenn das Spiel dann hier losgeht, denke ich, wird die Freundschaft beiseitegelegt, und beim Abpfiff ist dann wieder alles gut. Aber zwischendrin, da wird es zur Sache gehen», erklärte Lohmann.

Vor knapp drei Wochen in der Bundesliga hatte der FC Bayern das Spitzenspiel 1:0 gewonnen und somit die Tabellenführung von den Wölfinnen übernommen. «Ich glaube, die sind jetzt angestachelt. Das wollen sie nicht auf sich sitzen lassen», sagte Lohmann und merkte an, dass «die Karten neu gemischt» werden.

Im zweiten Halbfinale des DFB-Pokals treffen am Sonntag (18.30 Uhr/Sky) Zweitliga-Tabellenführer RB Leipzig und der Bundesliga-Sechste SC Freiburg aufeinander.

Folge uns

Von