Für den früheren Man-United-Coach Ralf Rangnick wäre Tottenham Hotspur eine gute Wahl als neuer Club von Julian Nagelsmann.
«Ich glaube, dass Tottenham in mehrfacher Hinsicht ein spannender Verein ist. Sie haben momentan wahrscheinlich mit das modernste, schönste Stadien, das es auf der Welt gibt. Sie haben eines der besten Trainingszentren, das es im Moment gibt und Daniel Levy, der den Verein schon seit vielen vielen Jahren führt», sagte der 64-Jährige dem TV-Sender Sky.
Die Spurs suchen nach der Trennung von Antonio Conte einen Trainer für die kommende Saison. Aktuell liegt der Londoner Club um Torjäger Harry Kane nur auf dem siebten Platz. «Da ist Luft nach oben, eine Menge Luft nach oben und trotzdem ist das kein Verein, bei dem vom Haus her erwartet wird, dass man sofort unter den ersten eins, zwei oder drei landet», so Rangnick, der Nagelsmann aus seiner Zeit bei RB Leipzig bestens kennt. Derzeit trainiert Rangnick die österreichische Nationalmannschaft.
Nagelsmann war nach seinem Aus beim FC Bayern zuletzt auch beim FC Chelsea als neuer Coach gehandelt worden. Dort soll nun aber der Argentinier Mauricio Pochettino, der einst Tottenham ins Champions-League-Finale geführt hatte, neuer Trainer werden.