Der FSV Mainz 05 hat sich mit Innenverteidiger Sepp van den Berg verstärkt. Der 21-Jährige wechselt auf Leihbasis vom englischen Premier-League-Club FC Liverpool zu den Rheinhessen.
Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04, der sich nach einer Leihe in der vergangenen Saison Hoffnungen auf einen Verbleib des Niederländers gemacht hatte, muss sich dagegen nach einem anderen Innenverteidiger umschauen.
«Wir sind bereits seit Saisonende mit Sepp im engen Austausch. Er war schnell vom Projekt Mainz 05 überzeugt und gab uns schon früh sein Bekenntnis ab», wird der Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt in einer Pressemitteilung zitiert: «Sepp ist ein junger, unheimlich veranlagter Innenverteidiger, der schon jetzt viel mitbringt: Er verfügt über Technik, Spielverständnis, Körperlichkeit und Mentalität.»
Ob die Leihe auch eine Kaufoption beinhaltet, ist offen. Es seien «Möglichkeiten für eine längere Zusammenarbeit festgelegt», teilte der FSV lediglich mit: «Über die Modalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.»