Das Spiel zwischen Real Sociedad San Sebastián und Benfica Lissabon musste kurz unterbrochen werden. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Alvaro Barrientos/AP)

Real Sociedad San Sebastián hat die Fackelwürfe einiger Fans von Benfica Lissabon scharf kritisiert. «Schämt euch, Fans von Benfica», twitterte der Club im Rahmen des 3:1-Erfolgs in der Champions League. «Wir werden alles dafür tun, um die Verantwortlichen zu identifizieren. Das sind Kriminelle», sagte Club-Präsident Jokin Aperribay im Anschluss der Partie.

Zuvor hatten einige Anhänger des portugiesischen Fußball-Meisters bengalische Fackeln in Richtung der Gastgeber-Fans geworfen. Die Partie war zu Beginn der zweiten Halbzeit daraufhin kurz unterbrochen worden. Die Gäste-Anhänger hatten sich in einem Block über den Fans der Basken befunden und die Fackeln nach unten geworfen. 

Real-Präsident Aperribay berichtete im Anschluss der Partie davon, dass sich Benfica-Präsident Rui Costa bei ihm für die Vorfälle entschuldigt habe. «Der Präsident von Benfica hat sich geschämt und mich mehrfach um Entschuldigung gebeten», erzählte er. Berichte über Verletzte gab es zunächst nicht. 

Folge uns

Von