KSC-Profi Lucas Cueto (l) im Zweikampf mit Thomas Meißner vom FC Hansa Rostock. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Danny Gohlke/dpa)

Der FC Hansa Rostock hat sein Saison-Debüt nach der Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga verpatzt. Der Aufsteiger unterlag am Samstag im heimischen Ostseestadion dem Karlsruher SC verdient mit 1:3 (0:2).

Für die Gäste traf Christoph Kobald vor 14.500 Zuschauern nach einer Ecke zur Führung (42. Minute). Noch vor der Pause nutzte KSC-Torjäger Philipp Hofmann einen Abwehrfehler der Rostocker zum 2:0 (45.). Zwar konnte John Verhoek für Hansa auf 1:2 (52.) verkürzen. Doch Sebastian Jung (79.) sorgte mit einem Schuss aus Nahdistanz für die Entscheidung.

Bei seiner Zweitliga-Rückkehr nach neun Jahren spielte der FC Hansa zwar streckenweise mutig nach vorn, zeigte sich aber im Abwehrverhalten zu naiv und nachlässig. Die Karlsruher hingegen warteten geduldig auf Fehler des Gegners. Diese kamen und die Karlsruher nutzten die sich bietendenden Einschussmöglichkeiten konsequent zum Sieg.

Folge uns

Von