Regensburgs Steve Breitkreuz (r) streicht über den Kopf von Jan-Niklas Beste, der zum 1:0 getroffen hat. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Thomas Frey/dpa)

Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat einen perfekten Start in die neue Spielzeit hingelegt und im DFB-Pokal die zweite Runde erreicht.

Das Team von Trainer Mersad Selimbegovic gewann mit 3:0 (2:0) bei Regionalligist FC Rot-Weiß Koblenz und hat damit seine ersten drei Pflichtspiele in dieser Saison für sich entschieden. Jan-Niklas Beste (27. Minute), Andreas Albers (31.) und Max Besuschkow (68.) erzielten die Tore der Oberpfälzer, die ihre Auftakthürde anders als viele andere Zweitligisten souverän meisterten.

In der Liga befindet sich Regensburg nach zwei Zu-Null-Siegen in Darmstadt (2:0) und gegen Sandhausen (3:0) derzeit auf einem Aufstiegsplatz. Am kommenden Samstag (13.30 Uhr) geht es zum bisher noch punktlosen Tabellenletzten Holstein Kiel. Für Koblenz beginnt am Samstag (14.00 Uhr) die Regionalliga-Saison mit einer Partie gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart.

Folge uns

Von