Bochums Trainer Thomas Letsch ist guter Dinge vor dem Spiel beim FC Bayern München. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marius Becker/dpa)

Bochums Trainer Thomas Letsch hat für das Bundesligaspiel beim FC Bayern München fast seinen gesamten Kader zur Verfügung. «Die Situation ist nach wie vor nahezu perfekt», sagte der 54-Jährige und damit einen Tag vor der Partie.

Auch beim intensiven DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund (1:2) seien keine verletzten Spieler hinzugekommen. Als einziger Feldspieler fällt Verteidiger Cristian Gamboa aus. «Der Rest ist fit, der ein oder andere noch etwas müde. Es ist normal, dass noch etwas Müdigkeit da ist. Morgen um 15:30 Uhr sollte sie weg sein», sagte Letsch.

Für die Startaufstellung gelte es in der für Bochum ungewohnten englischen Woche, die richtige Mischung zu finden «aus Frische und Rotation und andererseits auch eine eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen», sagte Letsch.

Zum Gegner erklärte der Coach, der beim 0:7 des VfL im Hinspiel noch nicht dabei war: «Schwächen bei den Bayern habe ich nicht erkannt.» Dennoch sei es «der falsche Ansatz nach München zu fahren, um da ungeschoren davonzukommen». Der VfL habe schließlich schon gezeigt, dass er auch mit starken Gegnern mithalten könne.

Folge uns

Von