Steckt mit Bochum mitten im Abstiegskampf: VfL-Coach Thomas Letsch. (Urheber/Quelle/Verbreiter: David Inderlied/dpa)

Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat das Abschlusstraining am Freitag ohne den erkrankten Kapitän Anthony Losilla bestritten.

Der 37-Jährige droht damit ebenso wie Danilo Soares für das wichtige Spiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Köln auszufallen. Soares bekam im Training einen Schlag auf das Knie und musste die Einheit abbrechen. Angesprochen auf die beiden Personalien nach der öffentlichen Einheit zeigte sich Bochums Trainer Thomas Letsch schmallippig. Im Hinblick auf Losillas Einsatz sagte der VfL-Coach lediglich: «Ich bin zuversichtlich.»

Vor dem direkten Abstiegskampf-Duell zwischen dem Tabellen-14. Bochum (8 Punkte) und dem Tabellenletzten Köln (5) war Letsch auch genervt von der in seinen Augen zu hohen Erwartungshaltung in Bochum. «Es geht mir auf den Zeiger, dass ich mich dafür rechtfertigen muss», sagte Letsch, angesprochen auf die spielerische Entwicklung des Teams. Der Trainer verwies darauf, dass Anzahl der Punkte und der Tabellenstand entscheidend für die Bochumer seien.

Folge uns

Von