Dortmunds Trainer Edin Terzic jubelt nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Bernd Thissen/dpa)

Trainer Edin Terzic hat die mannschaftliche Ausgeglichenheit bei Borussia Dortmund hervorgehoben. «Ich glaube, das gab es noch nie bei Borussia Dortmund, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht einen Spieler haben, der nicht schon zweistellig getroffen hat», sagte der 40-Jährige und ergänzte: «Wir haben aktuell nicht einen einzigen Spieler, der in der Top 20 der Bundesliga ist. Wir regeln das gerade alles als Mannschaft.»

Terzic erklärte zudem: «Wir haben nicht diesen einen Spieler, der mit 25 Treffern dafür gesorgt hat, dass wir ein Polster haben.» Das sei «ein gutes Zeichen, um irgendwann mal konstant zu werden». Der beste Torjäger des BVB in der Fußball-Bundesliga ist Julian Brandt mit acht Treffern. Der führende Niclas Füllkrug hat doppelt so viel Tore erzielt. Dennoch ist Dortmund Tabellenerster.

Die Borussia eröffnet mit der Partie beim VfL Bochum an diesem Freitag den 30. Bundesliga-Spieltag (20.30 Uhr/DAZN). Mit einem Sieg kann der BVB den Vorsprung an der Tabellenspitze auf den FC Bayern München zumindest bis Sonntag auf vier Punkte erhöhen.

Folge uns

Von