Verlässt den BVB: Raphael Guerreiro. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Christian Charisius/dpa)

Der FC Bayern München hat nach Informationen von Sky Interesse an einer Verpflichtung des bisherigen Dortmunders Raphael Guerreiro.

Der deutsche Rekordmeister habe demnach in den vergangenen Wochen bereits «positive Gespräche» mit dem Management des ablösefreien portugiesischen Nationalspielers geführt, berichtete Sky . 

Der 29 Jahre alte Defensivspieler hatte am Sonntag nach sieben Jahren seinen Abschied von Borussia Dortmund verkündet, sein Vertrag läuft aus. Guerreiro, der als Linksverteidiger oder im defensiven Mittelfeld spielen kann, arbeitete in Dortmund bereits mit Bayern-Trainer Thomas Tuchel zusammen. Ob der FC Bayern die Gespräche nach dem Rauswurf der Vorstände Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic fortsetzen werde, sei allerdings offen. 

Pavard vor Wechsel

Indes will Ex-Weltmeister Benjamin Pavard will die Bayern offenbar verlassen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte der 27 Jahre alte Franzose seinen bis 2024 laufenden Vertrag nicht verlängern. Sein Management soll beim deutschen Fußball-Meister den Wechselwunsch des Abwehrspielers hinterlegt haben.

Als Grund sei genannt worden, dass der französische Nationalspieler nach sieben Jahren in der Bundesliga eine Herausforderung in einer anderen europäischen Liga sucht. Im Gespräch sind sowohl Spanien als auch England und Italien. Pavard war 2019 nach drei Jahren beim VfB Stuttgart zu den Bayern gewechselt.

Folge uns

Von