Die Spieler des FC St. Pauli feiern den Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Michael Schwartz/dpa)

Der FC St. Pauli hat mit einem Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert.

Die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler gewann vor 29.546 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion mit 2:0 (1:0). Für St. Pauli trafen Elias Saad (34. Minute) und Marcel Hartel (64.). Für Kaiserslautern ist es die siebte Liga-Niederlage in Serie.

Die Hamburger begannen äußerst energisch, nutzten ihre ersten Chancen jedoch nicht. Auf der Gegenseite scheiterte Marlon Ritter (5.) am hervorragend reagierenden Pauli-Keeper Nikola Vasilj. Saad brachte die Hanseaten dann verdient in Führung. Begleitet wurde die Partie von erneutem Protest gegen die Investoren-Pläne der Deutschen Fußball Liga. Die ersten zwölf Minuten blieb das Publikum ruhig, kurz darauf warfen Fans beider Lager kleine Gegenstände auf das Spielfeld und sorgten für eine kurze Unterbrechung.

In der zweiten Halbzeit wurde Kaiserslautern aktiver. Ritter (53.) traf mit einem Freistoß den linken Innenpfosten, Almamy Touré mit dem Nachschuss die Latte. Auch Jan Elvedi (56.) scheiterte, auf der Gegenseite traf Oladapo Afolayan (58.) nur den Pfosten. In einer äußerst unterhaltsamen Phase des Spiels traf Hartel zum 2:0.

Folge uns

Von