Er trifft und trifft und trifft: Bayern-Stürmer Robert Lewandowski. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tobias Hase/dpa)

Präsident Herbert Hainer hofft auf einen langfristigen Verbleib von Robert Lewandowski beim FC Bayern und ein Karriere-Ende des Weltfußballers im Trikot der Münchner.

«Der Robert weiß, dass ich und alle Verantwortlichen ihn sehr schätzen, das habe ich ihm auch oft genug gesagt. Wir sind so froh, dass wir ihn haben, weil er eine absolute Torgarantie ist, der weltbeste Stürmer», sagte der 67-Jährige der «Bild am Sonntag». «Ich würde mich freuen, wenn er seine Karriere bei uns beenden würde.» Der 33 Jahre alte Lewandowski steht derzeit bis 2023 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag.

Zum Hinrunden-Ende der Fußball-Bundesliga hatte er mit seinem Treffer zum 4:0 gegen den VfL Wolfsburg den nächsten Rekord aufgestellt. Es war der 43. Liga-Treffer des Polen im Jahr 2021 – bislang hielt der der kürzlich gestorbene Gerd Müller die Bestmarke mit 42 Toren aus dem Jahr 1972.

«Das macht ihn stolz und das merkt man auch, dass er das wollte. Ich habe da oft mit ihm drüber gesprochen. Er schätzt den Gerd einerseits sehr, der war eine Ikone», sagte Hainer. «Aber andererseits ist er auch Athlet und will das unbedingt erreichen. Er hat es geschafft und man muss sagen: Chapeau!»

Folge uns

Von