Dietmar Hamann sieht Trennung von Guardiola als beste Lösung für Man City
Dietmar Hamann schlägt vor, dass eine Trennung von Pep Guardiola für Manchester City die beste Lösung sein könnte, nachdem der Klub in der Champions League gescheitert ist. (Urheber/Quelle/Verbreiter: )

Nach der Niederlage im entscheidenden Champions-League-Match gegen Real Madrid stellt Dietmar Hamann die Zukunft von Pep Guardiola bei Manchester City in Frage. Der ehemalige Spieler des Clubs äußerte in seiner Kolumne bei Sky, dass er einen großen Umbruch bei der Mannschaft für notwendig halte und erhebliche Zweifel daran hege, ob dieser mit Guardiola umgesetzt werden könne.

„Wenn du eine Mannschaft neu aufbauen willst, brauchst du Geduld, aber auch Energie und Feuer. Und das sehe ich bei Guardiola im Moment nicht“, erklärte Hamann, der nicht glaubt, dass der Trainer über den Sommer hinaus im Amt bleiben wird. „Eine Trennung wäre vielleicht für beide Seiten das Beste“, fügte er hinzu.

Nach einem 1:3 im Rückspiel gegen Real Madrid hat Manchester City das Achtelfinale der Champions League verpasst und wurde dabei zeitweise klar dominiert. Guardiola, der seit 2016 bei City tätig ist und seinen Vertrag erst im November bis Ende Juni 2027 verlängert hat, hat mit dem Klub in der Vergangenheit zahlreiche Titel, darunter sechsmal die Meisterschaft und die Champions League 2023, gewonnen. In dieser Saison bleibt den Skyblues nur noch eine realistische Chance auf einen Titel – im FA Cup.