Bielefelds Torhüter Martin Fraisl kann das 1:0 durch Stefan Schimmer nicht verhindern. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Bernd Thissen/dpa)

Der 1. FC Heidenheim hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga Boden gut gemacht und den Abstand zum zweiten Tabellenplatz auf zwei Punkte verkürzt.

Der Tabellendritte gewann bei Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld durch den Treffer von Stefan Schimmer (70. Minute) mit 1:0 (0:0). Für die vom Abstieg bedrohten Ostwestfalen war es bereits die dritte Heimniederlage nacheinander.

Beim Hochrisikospiel am Millerntor zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock kamen die Gastgeber zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg und schafften damit den fünften Sieg in Serie. Den Treffer für die Kiez-Kicker erzielte Jackson Irvine (26.). Wegen vermehrter Pyrotechnik mussten beide Halbzeiten mit Verspätung angepfiffen werden.

Mit dem fünften Auswärtssieg hat der 1. FC Magdeburg einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf erzielt und den Negativlauf von Hannover 96 verlängert. Die seit sechs Spielen sieglosen Niedersachsen verloren die Partie durch die Treffer von Baris Artik (48.) und Luc Castaignos (61.) mit 1:2 (0:0). Louis Schaub (69.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Folge uns

Von