Berlins Trainer Pal Dardai gibt am Spielfeldrand Anweisungen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sebastian Räppold/Matthias Koch/dpa)

Hertha BSC hat mit einer verstärkten Talente-Auswahl ein Testspiel gegen Al-Hilal Riad mit 3:2 (2:1) gewonnen.

Einen Tag nach dem 4:3-Sieg in der Saison-Vorbereitung gegen den FC Liverpool, bei dem Trainer Pal Dardai die derzeit erste Elf auf das Feld geschickt hatte, setzte sich der Berliner Fußball-Bundesligist mit einer komplett anderen Mannschaft in Bruck an der Großglocknerstraße gegen den Erstligisten aus Saudi-Arabien durch.

Jonas Michelbrink (9. Minute), Maximilian Mittelstädt (20.) und Dennis Jastrzembski (53,) drehten in Österreich das Spiel, nachdem Marega Moussa (7.) Al-Hilal zeitig in Führung gebracht hatte. Gomis Bafetimbi schaffte für den Kontrahenten nur noch den Anschluss (78.). Am Samstag steht für die Berliner im Rahmen des Trainingslagers in Leogang der dritte und letzte Test gegen den türkischen Erstligisten Gaziantep FK auf dem Programm.

Luca Netz, der mit einem Abschied von Hertha liebäugelt, kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. An dem 18 Jahre alten Außenbahnspieler soll Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach interessiert sein.

Folge uns

Von