Ist noch immer vom Kader des FC Bayern überzeugt: Vorstandsboss Oliver Kahn. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Angelika Warmuth/dpa)

Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn ist trotz der sportlichen Rückschläge «immer noch überzeugt von diesem Kader» und will in puncto Mittelstürmer nicht von einer verfehlten Kaderplanung sprechen.

«Ich glaube nicht, dass wir das verpasst haben», sagte Kahn am Rande des Viertelfinal-Rückspiels in der Champions League gegen Manchester City bei DAZN. Nach dem Abgang von Robert Lewandowski habe sich der Club natürlich umgeschaut. «Nur, einen Top-Stürmer zu bekommen, da gibt es Einfacheres. Vor allem in welchem Preissegment es bei Top-Stürmern in Europa anfängt.»

Zugleich betonte Kahn, dass es Eric Maxim Choupo-Moting in der Mittelstürmer-Position bislang hervorragend gemacht habe. «Er hat in einer wichtigen Phase wichtige Tore erzielt. (…) Er ist schon eine große Überraschung», sagte der frühere Weltklasse-Torhüter.

Das Image des FC Bayern sieht er durch die letzten Wochen nicht angekratzt. «Es ist nun mal so: Wenn man nicht mehr drei oder vier Titel gewinnen kann, ist sofort Unruhe. Das wissen wir, damit müssen wir umgehen», sagte Kahn.

Folge uns

Von