Mit einem 10:0-Schützenfest in San Marino hat sich England für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar qualifiziert. Speziell Kane war mit vier Treffern in einer Hälfte mächtig in Torlaune.
England hat sich von Fußballzwerg San Marino nicht mehr von dem Weg nach Katar abbringen lassen und vor allem dank Stürmerstar Harry Kane mühelos das Ticket zur WM-Endrunde 2022 gebucht. Der Vize-Europameister gewann in Serravalle nach vier Kane-Treffern 10:0 (6:0) und sicherte sich mit seinem höchsten Sieg seit 57 Jahren ungeschlagen mit 26 Punkten Platz eins in der Gruppe I.
Polen, das ohnehin auf eine höchst unwahrscheinliche Niederlage Englands hoffen musste, verlor ohne den geschonten Weltfußballer Robert Lewandowski 1:2 (0:1) gegen Ungarn und geht als Gruppenzweiter mit 20 Punkten in die Playoffs.
Kane steht nach seinem Viererpack (27. Handelfmeter, 32., 39. Handelfmeter, 42.) bei 48 Treffern im Nationaltrikot und zog mit Gary Lineker auf Platz zwei der “ewigen” Torschützenliste der Three Lions gleich. Nur Wayne Rooney (53) und Bobby Charlton (49) liegen noch vor dem Stürmer von Tottenham Hotspur.
Zudem trafen Harry Maguire (6.), Filippo Fabri per Eigentor (15.), Emile Smith Rowe (58.), Tyrone Mings (69.), Tammy Abraham (78.) und Bukayo Saka (80.) gegen die überforderten Gastgeber, die nach Gelb-Rot für Dante Rossi (68.) in Unterzahl spielten.