Kölns Trainer Steffen Baumgart gestikuliert an der Seitenlinie. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marius Becker/dpa)

Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln schaut auch nach der Übernahme von Platz eins in der Conference-League-Gruppe nicht auf die Tabelle.

«Wir planen nicht», sagte Baumgart vor dem dritten Gruppenspiel am Donnerstag (21 Uhr/RTL) gegen Partizan Belgrad: «Ich kann auch keine Ziele vorgeben, ob wir Erster oder Zweiter werden wollen. Wir wollen nach vorne spielen und zusehen, dass wir erfolgreich sind. Danach setzen wir uns hin und schauen, in welcher Tabellenposition wir sind.»

Auch davon, dass die beiden folgenden Spiele gegen die Serben nach dem 1:1 in Nizza und dem 4:2 gegen Slovacko wegweisend sind, wollte Baumgart nichts wissen. «Jedes Spiel ist richtungweisend», sagte er.

Personell muss der FC U21-Nationalspieler Jan Thielmann ersetzen. Dafür steht Ex-Nationalspieler Mark Uth vor seinem Comeback nach rund zwei Monaten. «Er wird im Kader sein und wenn alles normal läuft auch zum Einsatz kommen», sagte der Trainer. Uth, der sich einer Adduktoren-OP hatte unterziehen müssen, erklärte einen etwa 20-minütigen Einsatz für realistisch.

Folge uns

Von