Ex-Bayern-Trainer Felix Magath glaubt an einen personellen Umbruch an der Säbener Straße im kommenden Sommer. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Axel Heimken/dpa)

Die ernüchternde Saison des FC Bayern wird nach Ansicht des früheren Münchner Trainers Felix Magath personelle Folgen haben.

«Ich bin sicher, dass wir erleben werden, dass sich beim FC Bayern etwas tut. Wir können sicher sein, dass das die Sommerpause gut füllen wird», sagte Magath beim TV-Sender Bild. Dem deutschen Fußball-Rekordmeister droht nach dem 1:3 gegen RB Leipzig in der Bundesliga eine titellose Saison.

Im Fokus der Kritik stand zuletzt vor allem Vorstandschef Oliver Kahn. Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic muss sich immer wieder unbequeme Fragen wegen der Zusammenstellung des Münchner Kaders gefallen lassen. «Es wird sicher Konsequenzen geben», sagte Magath, der die Bayern von 2004 bis 2007 trainiert hatte. Der Club werde sich «auf der ein oder anderen Position neu aufstellen», ließ der 69-Jährige wissen. Auch im Spielerkader werde es einige Umbesetzungen geben, fügte Magath hinzu.

Folge uns

Von