Erling Haaland (r) jubelt nach seinem Treffer für Manchester City. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tim Goode/PA Wire/dpa)

Der englische Fußball-Meister Manchester City hat im Kampf um die erfolgreiche Titelverteidigung einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola kam gegen den FC Everton nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Zwar brachte der norwegische Nationalspieler Erling Haaland die Citizens in der 24. Spielminute in Führung, doch den Gästen gelang durch Demarai Gray (64.) noch der Ausgleich. Der 26-Jährige war mit dem ersten und einzigen Schuss seines Teams im ganzen Spiel erfolgreich und traf sehenswert von der Strafraumgrenze.

Manchester geht als Tabellenzweiter in das neue Fußballjahr, allerdings baute Spitzenreiter FC Arsenal seinen Vorsprung nach dem Ausrutscher des Verfolgers bereits auf sieben Punkte aus. Im letzten Ligaspiel des Jahres setzten sich die Gunners am Silvesterabend mit 4:2 (2:0) bei Brighton & Hove Albion durch. Die Treffer für Arsenal erzielten Bukayo Saka (2.), Martin Ödegaard (36.), Edward Nketiah (47.) und Gabriel Martinelli (71.). Kaoru Mitoma (65.) und Evan Ferguson (77.) waren für die Gastgeber erfolgreich.

Folge uns

Von