Manchester City hat mit einem ungefährdeten Erfolg die Tabellenführung in der Premier League übernommen. Drei Tage vor dem abschließenden Gruppenspiel in der Champions League bei RB Leipzig gewann das Team um Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan beim FC Watford mit 3:1 (2:0).
Bernardo Silva (31./63. Minute) mit einem Doppelpack und Raheem Sterling (4.) sorgten mit ihren Treffern bei einem Gegentor von Cucho (74.) für den Erfolg.
Durch den Sieg verdrängte Manchester City den FC Chelsea und Kurzzeit-Tabellenführer FC Liverpool von Platz eins. Das Team von Trainer Jürgen Klopp hatte dank eines Last-Minute-Treffers Chelsea überholt. Joker Divock Origi sicherte Liverpool mit seinem Tor in der 4. Minute der Nachspielzeit einen 1:0 (0:0)-Erfolg bei den Wolverhampton Wanderers.
Durch den Erfolg hatten die Reds vorübergehend die Tabellenspitze übernommen und dabei von der 2:3 (2:1)-Niederlage von Chelsea beim Tabellenvierten West Ham United zum Auftakt des 15. Spieltages profitiert. Chelsea fiel auf den dritten Platz zurück und bangt um Kai Havertz. Der Nationalspieler war nach einem Foul verletzt ausgewechselt worden.