Manchester City holte sich den vierten Sieg im vierten Spiel. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Conor Molloy/News Images via ZUMA Press Wire/dpa)

Titelverteidiger Manchester City hat seinen erfolgreichen Start in die neue Fußballsaison ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewann mit 5:1 (2:1) gegen den FC Fulham und damit auch das vierte Liga-Spiel dieser Spielzeit.

Argentiniens Weltmeister Julián Álvarez (31. Minute), Nathan Aké (45.+5) und drei Tore von Erling Haaland (59./70./Elfmeter/90.+5) sorgten für den Sieg des Tabellenführers. Tim Ream (33.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für die Gäste, bei denen João Palhinha nach seinem geplatzten Wechsel zum FC Bayern im Kader fehlte.

Tottenham stark – Chelsea patzt

Auch die Tottenham Hotspur bleiben nach dem Abschied von Harry Kane weiter ungeschlagen in der Premier League. Der Club aus London setzte sich bei Aufsteiger FC Burnley 5:2 (2:1) durch. Ein Dreierpack des überragenden Heung-min Son (16./63./66.) sowie die Tore von Cristian Romero (45.+2) und James Maddison (54.) sorgten für den souveränen Sieg der Spurs. Lyle Foster (4.) hatte Burnley früh in Führung gebracht, Josh Brownhill (90.+4) gelang nur noch der Anschluss.

Der FC Chelsea kommt derweil weiter nicht in Fahrt und blieb auch das dritte Spiel in Serie sieglos. Gegen Nottingham Forest verlor das Team des neuen Trainers Mauricio Pochettino 0:1 (0:1). Anthony Elanga (48.) erzielte das Tor für die Gäste.

Folge uns

Von