Hoffenheims Trainer Pellegrino Matarazzo hat im Abstiegskampf keine Zeit für die Planung des Sommerurlaubs. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Uwe Anspach/dpa)

Trainer Pellegrino Matarazzo hat im anstrengenden Abstiegskampf mit dem Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim keine Zeit für die Urlaubsplanung.

Seine Frau habe ihn kürzlich gefragt, was sie im Sommer nach der Saison machen sollten, erzählte Matarazzo. «Du, ich habe überhaupt keinen Kopf dafür, ich bin gar nicht da», habe er ihr geantwortet. «Wie soll ich das besprechen, wenn ich überhaupt kein Gefühl dafür habe? Ich bin voll im Tunnel.»

Der Tabellen-14. Hoffenheim steht vor dem 33. Spieltag mit 32 Punkten nur zwei Zähler vor dem Abstiegs-Relegationsplatz. Am Samstag empfangen die Kraichgauer den Champions-League-Kandidaten 1. FC Union Berlin. Das Stadion in Sinsheim ist bereits fast ausverkauft.

Trotz des Drucks im Kampf um den Klassenerhalt könne er gut regenerieren – auch ohne Urlaubsgedanken. «Kraft ist genügend da», sagte Matarazzo.

Folge uns

Von