Der frühere Dortmunder Ousmane Dembélé (l) steht offenbar vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Joan Monfort/AP/dpa)

Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain ist an zwei heimischen Nationalspielern interessiert.

Neben Barcelonas Ousmane Dembélé will PSG nach Angaben der gut informierten Sportzeitung «L’Équipe» auch Randal Kolo Muani vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt verpflichten.

Dembélé steht Berichten zufolge bereits vor einem Wechsel. Wie mehrere Medien meldeten, könnte der Transfer bald zustande kommen. Hintergrund ist eine Klausel in Dembélés Vertrag, die Ende dieses Monats abläuft und es PSG ermöglichen soll, den offensiv ausgerichteten Flügelspieler für eine feste Ablösesumme von 50 Millionen Euro aus seinem bis 2024 in Barcelona laufenden Vertrag herauszukaufen. Der 26 Jahre alte Vize-Weltmeister war 2017 von Borussia Dortmund zum FC Barcelona gewechselt.

Neu ist das wieder aufgeflammte Interesse an Kolo Muani. Der Angreifer wird bei europäischen Topclubs gehandelt, es ist von einer möglichen Ablösesumme von über 100 Millionen Euro die Rede. Der französische Stürmer hatte in der vergangenen Bundesligasaison 15 Tore erzielt und 16 Treffer vorbereitet.

Folge uns

Von