Stürmer Marcus Rashford und Manchester United haben sich auf eine langfristige Ausweitung der Zusammenarbeit verständigt. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Daniel Gonzalez Acuna/ZUMA Press Wire/dpa)

Der englische Fußball-Nationalspieler Marcus Rashford hat seinen Vertrag bei Rekordmeister Manchester United langfristig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Das gab der Verein, dem Rashford bereits seit seinem siebten Lebensjahr angehört, bekannt.

«Ich habe bereits einige unglaubliche Erfahrungen bei diesem großartigen Club gemacht», wurde der 25-Jährige auf der United-Website zitiert, «aber es gibt noch viel mehr zu erreichen und ich bin weiterhin entschlossen, in den kommenden Jahren weitere Trophäen zu gewinnen.»

Rashford, der nach der Ausbildung in der vereinseigenen Jugendakademie im Jahr 2016 sein Profidebüt gab, absolvierte bisher 359 Einsätze für die Red Devils und erzielte dabei 123 Tore. In der Saison 2022/23 hatte der Stürmer 30 Tore erzielt und damit maßgeblich dazu beigetragen, dass sich Man United als Tabellendritter für die Champions League qualifizierte. Außerdem gewann der Club den Liga-Pokal.

Folge uns

Von