Caicedo steht vor einem Wechsel zum FC Liverpool und könnte der teuerste Zugang der englischen Premier League werden. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa)

Der englische Rekordwechsel von Moisés Caicedo von Brighton and Hove Albion zum FC Chelsea ist perfekt.

Wie der Londonder Fußballclub mitteilte, erhält der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler an der Stamford Bridge einen Achtjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Der FC Liverpool, der sich mach Angaben von Trainer Jürgen Klopp bereits mit Brighton and Hove Albion geeinigt hatte, geht leer aus. 

Über die Ablösesumme wurde von offizieller Seite nichts bekannt. Zuletzt hatte unter anderem das Portal «The Athletic» berichtet, Chelsea bezahle 115 Millionen Pfund (rund 133 Millionen Euro) einschließlich Bonuszahlungen an Brighton and Hove Albion. Demnach ist Caicedo der teuerste Neuzugang in der Geschichte der Premier League.

Chelsea kommt Liverpool zuvor

An dem Nationalspieler aus Ecuador war auch der FC Liverpool stark interessiert und schien den Blues den Profi zwischenzeitlich schon weggeschnappt zu haben. Trainer Jürgen Klopp sprach in der vergangenen Woche bereits von einer Einigung zwischen den Clubs.

Dann aber soll Caicedo Liverpool laut Medien mitgeteilt haben, dass er nicht an die Anfield Road wechseln wolle. Er habe sich bereits Ende Mai mit Chelsea geeinigt und fühle sich an diese Vereinbarung gebunden. Auch vor dem Angebot Liverpools galt Chelsea als aussichtsreichster Kandidat für eine Verpflichtung Caicedos.

Folge uns

Von