Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen haben sich Hannover 96 und Sportdirektor Marcus Mann auf eine langfristige Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt.
Der 38-Jährige verlängerte seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten um vier Jahre bis zum 30. Juni 2027, wie die Niedersachsen mitteilten. Mann gilt beim Tabellenfünften hinsichtlich vieler namhafter Transfers im vergangenen Sommer als Wegbereiter des aktuellen Erfolgs.
«Die Zusammenarbeit mit Marcus Mann ist von großem Vertrauen geprägt. Gemeinsam mit ihm haben wir vor anderthalb Jahren einen Prozess gestartet, um die sportliche Zukunft von Hannover 96 erfolgreich zu gestalten», wurde Mehrheitsgesellschafter Martin Kind zitiert. Unter Mann verpflichtete der Club im Sommer Trainer Stefan Leitl. «Wir haben einen neuen Weg eingeschlagen, der noch nicht am Ende ist und den ich in verantwortungsvoller Position weiter mit begleiten möchte», sagte Mann.
Seit 2020 ist der gebürtige Baden-Württemberger und Ex-Profi für 96 tätig. Zuvor hatte er ein Jahr als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim gearbeitet.