Das Merseyside-Derby zwischen Everton und Liverpool ging torlos aus. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Peter Byrne/PA Wire/dpa)

Der FC Liverpool kommt in der englischen Premier League nicht in Schwung. Im Merseyside-Derby beim FC Everton kam der Club von Trainer Jürgen Klopp nur zu einem 0:0.

Mit dem dritten Unentschieden nach sechs Spieltagen bleiben die Reds lediglich im Tabellen-Mittelfeld. Lokalrivale Everton wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

Nach abgelaufener Sperre konnte der uruguayische Fußball-Star Darwin Núñez wieder für das Klopp-Team auflaufen. Die Gastgeber hatten aber die erste Chance: Everton-Profi Tom Davies traf per Außenrist nur den Pfosten (32. Minute). Auf der Gegenseite lenkte Englands Nationaltorhüter Jordan Pickford einen Versuch von Núñez an die Latte. Direkt danach schlenzte Luis Díaz den Ball an den Pfosten (41.).

Nach dem Seitenwechsel gab es auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen. Evertons Pickford rettete zweimal gegen Roberto Firmino (64.) und dann gegen Fabinho (65.). Neal Maupay scheiterte freistehend an Liverpool-Schlussmann Alisson (65.). Der Brasilianer war auch gegen Dwight McNeil zur Stelle (84.). Die größte Chance auf den Siegtreffer hatte Mohamed Salah: Doch Pickford lenkte den Ball des Liverpool-Torjägers erneut an den Pfosten (90.+5).

Folge uns

Von