Hat sich im Conference-League-Spiel der Frankfurter gegen den FC Aberdeen verletzt und fällt vorerst aus: Sebastian Rode. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Hendrik Schmidt/dpa)

Eintracht Frankfurts Kapitän Sebastian Rode hat sich im Conference-League-Spiel gegen den FC Aberdeen (2:1) an der Wade verletzt und fällt vorerst aus.

«Wir müssen erst einmal die genaue Untersuchung abwarten, ehe wir eine Diagnose heraushauen. Aber für die Partie gegen den SC Freiburg am Sonntag wird es eher nichts», sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller.

Der 32 Jahre alte Rode, der gerade erst aus dem Krankenstand zurückgekehrt war, zog sich die Verletzung bereits in der ersten Halbzeit zu und musste nach 38 Minuten ausgewechselt werden. Für den Routinier war es erst der dritte Pflichtspieleinsatz in dieser Saison.

Dagegen rechnet Toppmöller gegen Freiburg mit dem Einsatz von Mittelfeldspieler Mario Götze, der in der ersten Hälfte einen Schlag abbekam und zur Pause in der Kabine blieb. «Bei ihm sind wir guter Dinge, dass es bis Sonntag hinhaut», sagte der 42-Jährige. 

Folge uns

Von