Kämpfte zuletzt mit Problemen am Sprunggelenk: Bremens Amos Pieper. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)

Werder Bremens Trainer Ole Werner rechnet im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln mit dem Einsatz von Amos Pieper. Der Abwehrspieler trainierte zwar nur individuell, soll aber am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) zur Verfügung stehen.

«Bei Amos ist alles in Ordnung. Er wird morgen wieder mit der Mannschaft trainieren», sagte Werner.

Pieper (25) plagte sich zuletzt mit Problemen am Sprunggelenk herum. Ob der Neuzugang von Arminia Bielefeld in Köln allerdings auch von Beginn an spielt, ließ Werner offen. Ein Kandidat für die Position in der Dreierkette neben Marco Friedl und Milos Veljkovic ist auch Niklas Stark.

Insgesamt sieht Werner sein Team für den Neustart nach der langen WM-Pause gut gerüstet. «Ich bin mit dem Ablauf der Pause im Großen und Ganzen zufrieden», sagte der Werder-Coach. «Die Vorfreude ist groß. Es wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht», sagte Werner. Die Bremer gehen als Tabellenneunter in den zweiten Saisonteil der Fußball-Bundesliga und haben aktuell vier Punkte mehr auf dem Konto als der 1. FC Köln auf Rang 13. Verzichten muss Werner auf die beiden verletzten Felix Agu und Romano Schmid.

Folge uns

Von